Autore Topic: Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing  (Letto 2266 volte)

0 Utenti e 1 Visitatore stanno visualizzando questo topic.

Offline eppoh2

  • International User
  • Jr. Member
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Sesso: Maschio
Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
« il: Ottobre 18, 2013, 15:03:51 pm »
  • Publish
  • Guten Tag zusammen.

    Heute mal ein Fuellfederhalter aus aktueller Produktion.

    Die Himmelsscheibe von Nebra.
    Hergestellt von ACHIM VELTE. STYLE-OF-WRITING

    Unsere oertliche Schreibgeraete-Haendlerin hat seit Juni 2013 auch Produkte von Achim Velte in ihrem Angebot.
    Nach kurzem anschauen und Probe schreiben haben Ehefrau Monika und ich sofort zwei Himmelsscheiben von Nebra bestellt. Die Ausführung in Bronze für mich und die in Patina für Monika. Damit jeder seinen eigenen hat.



    Wir haben uns für die Ausführung mit der Edelstahlfeder entschieden und haben bisher den Kauf nicht bereut.

    Der Fuellfederhalter, aus schoenem, schwarzem Edelharz oder auch Acrylharz genannt, liegt gut in der Hand (wir schreiben beide ohne Kappe) und er fühlt sich wie ein Handschmeichler an.
    Laut Herstellerangabe wird das Logo (Himmelsscheibe) auf dem Kappenkopf samt Zierring des Fuellfederhalters aus einer speziellen Messing - Bronze Legierung mit einer aufwaendigen Fraesgravur einzeln hergestellt.

    Feder und Tintenleiter kommt von Schmidt Technology und wird zusammen mit allen anderen Teilen per Hand zusammengebaut.

    Geliefert wurden unsere beiden Himmelsscheiben einzeln in einer schoenen, tiefschwarz glaenzenden, mit Pianolack veredelten, Box. Ein Drehkonverter gehört ebenfalls dazu, wie eine kleine Gebrauchsanweisung, gedruckt auf Buettenpapier.



    Der Fuellfederhalter bereitet mir, bereitet uns, viel Freude. Er ist immer schreibbereit und schreibt sofort an und macht auch sonst keine Schwierigkeiten. Eine dreiviertel Stunde offen herum liegen, macht ihm nichts aus. Ab einer Woche im Penstand unbenutzt stehend, ist er ein wenig beleidigt und will nicht sofort schreiben. Aber zwei oder drei mal ansetzen genuegt, um ihn wieder zum schreiben zu bringen.

    Gut, die Feder ist eine heutige, normale Feder ohne Flex und es gibt sie nur in den drei Breiten F, M, B. Ich finde, sie macht ihre Arbeit gut.



    Geschlossen hat der Fuellfederhalter eine Laenge von ca. 14,3cm. Ungefaehr gleich wie mein MB-146. Er wiegt mit ca. 34 Gramm aber ca. 10 Gramm mehr als der 146er.

    Schade, wuerde es einen Kugelschreiber „Die Himmelsscheibe von Nebra“ geben, wuerde ich mir diesen auch zulegen.

    Mehr Info über den Hersteller und den Fuellfederhalter Die Himmelsscheibe von Nerba ist hier - auf der Webside in english - von Achim Velte zu finden. http://www.achim-velte.com/

    Viele Gruesse
    Guenter



    Offline turin-pens

    • 100.831 fotografie in archivio. Traguardo 100.000 ABBATTUTO
    • Amministratore
    • Hero Member
    • *****
    • Karma: +4/-0
    • Sesso: Maschio
    • Traguardo 200.000 ormai prossimo
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #1 il: Ottobre 19, 2013, 00:13:03 am »
  • Publish
  • Wow! sehr schön!

    :)

    Inviato tramite Android device con Tapatalk 4

    Offline alfredop

    • Hero Member
    • *****
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #2 il: Ottobre 19, 2013, 15:50:18 pm »
  • Publish
  • Thank you for showing us this pen. I was not aware of the brand "Achim Velte", are this pen sold in store, or only through their web site?

    Ciao
    Alfredo

    Offline eppoh2

    • International User
    • Jr. Member
    • *
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #3 il: Ottobre 19, 2013, 18:00:25 pm »
  • Publish
  • Hi Alfredo,

    sorry for my bad english.

    Achim Velte sells (since 2010 or 2011 I don't know exactly) its products primarily through its online store.
    But he wants to try to win some selected dealers as partners - in the future.

    I bought my pen in Dortmund by my dealer (no Web shop).

    Unfortunately, I know no other dealer.

    All the best
    Guenter

    Offline alfredop

    • Hero Member
    • *****
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #4 il: Ottobre 19, 2013, 19:31:36 pm »
  • Publish
  • Hi Alfredo,

    sorry for my bad english.

    Achim Velte sells (since 2010 or 2011 I don't know exactly) its products primarily through its online store.
    But he wants to try to win some selected dealers as partners - in the future.

    I bought my pen in Dortmund by my dealer (no Web shop).

    Unfortunately, I know no other dealer.

    All the best
    Guenter

    Hi Guenter,

    your english is ok.
    I'm curious because this summer I was in Munich, and I've not seen this brand in the shops I visited.  If I'm lucky someday I will be able to visit also Dortmund.

    Ciao
    Alfredo

    Offline alfredop

    • Hero Member
    • *****
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #5 il: Ottobre 19, 2013, 19:32:27 pm »
  • Publish
  • Hi Alfredo,

    sorry for my bad english.

    Achim Velte sells (since 2010 or 2011 I don't know exactly) its products primarily through its online store.
    But he wants to try to win some selected dealers as partners - in the future.

    I bought my pen in Dortmund by my dealer (no Web shop).

    Unfortunately, I know no other dealer.

    All the best
    Guenter

    Hi Guenter,

    your english is ok (and in any case better than my german).
    I'm curious because this summer I was in Munich, and I've not seen this brand in the shops I visited.  If I'm lucky someday I will be able to visit also Dortmund.

    Ciao
    Alfredo

    Offline eppoh2

    • International User
    • Jr. Member
    • *
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #6 il: Ottobre 30, 2013, 19:31:54 pm »
  • Publish
  • Hallo,
    ich habe dem Hersteller eine E-Mail geschickt und gefragt, ob er mir sagen kann, ob noch andere Händler seine Produkte verkaufen.

    Ich habe eine Rückantwort bekommen. Aber nicht vom Hersteller sondern vom Handelsvertreter. Das Spezial-Geschäft hier in Dortmund http://www.füllfeder-zentrale-do.de/ das einzige Geschäft in Deutschland (auch in Europa), das die Produkte von Achim Velte verkauft.
    In den USA, Kanada, Russland sind viele Geschäfte vorhanden, die diese Schreibgeräte verkaufen.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Hello,
    I sent an email to the "Manufacturer" and asked, where the pens in stores will be sold.

    I have received a message.
    Not by the manufacturer, but by the sales representative.

    The store here in Dortmund http://www.füllfeder-zentrale-do.de/ (and Europe too) is the only shop for sell writing instruments from Achim Velte in Germany.
    Very popular and many stores to find in the United States / Canada / Russia.
    ------------------------------------------------------------------------------

    Ciao
    Günter


    Offline eppoh2

    • International User
    • Jr. Member
    • *
    • Karma: +0/-0
    • Sesso: Maschio
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #7 il: Febbraio 07, 2014, 19:56:55 pm »
  • Publish
  • Su misura – personalizzato “A Sferza Himmelsscheibe von Nebra”.



    Hallo zusammen!

    Die Firma Achim Velte „STYLE-OF-Writing“
    produziert von dem Modell „Himmelsscheibe von Nebra“ bekanntlich nur den Füllfederhalter.

    Durch Anregung und Vermittlung über das „Prignitzer Schreibbüro“ haben wir bei dem Hersteller angefragt,
    ob er für mich und meine Ehefrau jeweils einen Kugelschreiber von Nebra produzieren kann und möchte.

    Herr Velte sagte uns, da er bisher noch keinen Kugelschreiber der „Himmelsscheibe von Nebra“ produziert habe
    (und es bis jetzt auch nicht plant), müssten erst noch Kleinigkeiten geprüft werden,
    um eine einmalige Sonderanfertigung herstellen zu können.

    Es hat funktioniert und seit Anfang November sind Monika und ich stolze Besitzer eines eigenen Kugelschreiber der „Himmelsscheibe von Nebra“,
    den sonst niemand anderes in der großen, weiten Welt unseres Planeten besitzt.



    Im Preis liegt die einzelne Sonderanfertigung natürlich höher, als die auf seiner Webseite angebotenen Kugelschreiber,
    aber der „Kugelschreiber - Himmelsscheibe von Nebra“ ist immer noch günstiger
    als z. B. ein Pelikan Souverän K800 oder gar ein Montblanc 164 Meisterstück Kugelschreiber.







    Von der Qualität her, braucht sich der „Himmelsscheibe von Nebra Kugelschreiber“
    überhaupt nicht vor den angesprochenen Pelikan und Montblanc Kugelschreibern verstecken.
    Ganz im Gegenteil…

    Viele Grüße
    Guenter

    Hier die Photos vom Kugelschreiber










    Offline turin-pens

    • 100.831 fotografie in archivio. Traguardo 100.000 ABBATTUTO
    • Amministratore
    • Hero Member
    • *****
    • Karma: +4/-0
    • Sesso: Maschio
    • Traguardo 200.000 ormai prossimo
    Re:Himmelsscheibe von Nebra. Achim Velte. Style-Of-Writing
    « Risposta #8 il: Febbraio 08, 2014, 00:35:04 am »
  • Publish
  •  :set2010001: :set2010001: :set2010001:

    Tags:
     

           
    Twittear