Autore Topic: LIBRO. Onoto the Pen De La Rue and Onoto Pens 1880 – 1960  (Letto 1295 volte)

0 Utenti e 1 Visitatore stanno visualizzando questo topic.

Offline eppoh2

  • International User
  • Jr. Member
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Sesso: Maschio
LIBRO. Onoto the Pen De La Rue and Onoto Pens 1880 – 1960
« il: Novembre 02, 2016, 15:41:55 pm »
  • Publish
  • Ciao,

    ich habe ein neues Buch, über englische Schreibgeräte, erstanden und freuen mich riesig,
    dass das von „Stephen Hull“ lange erwartete Buch über die Schreibgeschichte der Firma „Thomas De La Rue“
    u. a. mit den berühmten Onoto Schreibgeräten erschienen ist.

    67609-0

    Der Erstverkaufstag war auf der „London Writing Equipment Show“ am 2. Oktober 2016.
    Natürlich haben ich sofort geordert. http://www.englishpenbooks.co.uk/

    Mit 416 Seiten, einem Format von 21,5 cm X 28 cm sowie einem Gewicht von fast 1.800Gramm ist es nicht nur ein gewichtiges,
    sondern ein grandioses Buch – und ein wunderbares Nachschlagewerk. Ich habe es nicht bereut, es zu kaufen.

    67611-1

    Ich kann nun recherchieren, aus welcher Produktionszeit meine, in der Sammlung befindlichen „Del La Rue und Onoto“ Schreibgeräte stammen.
    Mit einer kleinen Sammlung von 54 De La Rue Schreibgeräte wird das wohl schnell gehen.

    Kurz zum Buch:
    In 10 einzelnen Kapiteln, plus Anhängen, hat Stephen Hull das Buch in chronologischer Jahrgangs-Reihenfolge aufgebaut/aufgeteilt.
    Hier gibt es nicht nur geschichtlich Informatives über die Marke und Produktion zu erfahren, sondern alles ist locker mit vielen,
    auch bisher unveröffentlichten Details, Fotos, Werbeartikel, Prospekten, Preislisten, Fotografien der Produktionsstätten und vieles mehr versehen.
    Manche Fotos der Schreibgeräte sind in Originalgröße.

    Im Anhang befindet sich nicht nur ein umfangreicher Überblick über die Modellnummern bzw. deren Produktionsjahre,
    sondern auch die Jahreszahlen der angemeldeten und erteilten Patente, sind chronologisch aufgeführt.
    Ein kompletter Farbkatalog, vom Anfang der 1930er Jahre, zeigt auf über 40 Seiten die damalige Produktpalette.




    67619-5




    Entschuldigung. Leider sind die Fotos nicht gut geworden.

    Saluti
    Guenter



    Tags:
     

           
    Twittear